OiVision in der Krone

Da wurde wohl jemand gut unterhalten. Gern geschehen, wir hatten auch Spaß 🙂

Mein erster Besuch in der altehrwürdigen Goldenen Krone in Darmstadt wäre beinahe aufgrund des Winterhochs Quinta (gibt´s denn keine normalen Namen mehr wie Elfriede, Berta oder Jaqueline???) beinahe ausgefallen. Winterreifen? Wären zugegebenermaßen nicht verkehrt gewesen, aber ich kam ja auch so unfallfrei zum Konzert der Frankfurter Punkrockband Die Traktor sowie weiterer lokaler Acts in Darmstadt an…
…doch zurück zum musikalischen Part, den die Science Fiction Army einnahm. Ich weiß gar nicht mehr, wann ich das letzte Mal auf einem Konzert so lachen musste. Das lag vermutlich auch daran, dass ich bis dato noch keine Band gesehen habe, die ihre Show mit einem Gorilla und einem Pferd optisch bestritten haben. Super, zumal allein der experimentelle, treibende Rocksound der Band zur vollen Unterhaltung genügt hätte. Es passiert mir nach gefühlten 500 Konzerten nicht mehr so oft, dass mir ein Sound wie der der Science Fiction Army so dermaßen innvovativ vorkommt und dazu noch so gut reinläuft.